Wer wir sind und was uns antreibt

Unsere Reise begann mit einem einfachen Satz:

Unser Gründer - Momo - hat eine persönliche Geschichte, die den Ursprung unserer Mission verkörpert: Bevor er Quilar ins Leben rief, war er als Bauprojektmanager tätig. Während dieser Zeit leitete er den Bau eines Mehrfamilienhauses. Eine dieser Wohnungen war für eine Familie bestimmt, die voller Vorfreude auf die Fertigstellung ihres neuen Zuhauses wartete. Durch die vielen, für Laien leider schwer verständlichen, Baupläne und Grundrisse hatten sie hohe Erwartungen an ihr zukünftiges Zuhause. Doch als die Familie ihre neue Wohnung zum ersten Mal sah, lautete ihre ernüchternde Reaktion:

"Es sieht nicht so aus wie auf den Bildern."

Diese Aussage hat in Momo etwas ausgelöst, wie ein gesäter, langsam wachsender Gedanke, der zum tiefen Wunsch wurde, die Immobilienbranche zu verändern. Mit Quilar möchten er und sein Team solche Enttäuschungen beim Wohnungsbau in Zukunft verhindern.

Mohamed Aajour

  • Geschäftsführung | Produkt | Finanzen
  • M.Sc. Bauprojektmanagement und Immobilienwirtschaft

Jonas Spieth

  • Vertrieb | Marketing
  • B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen